Deutsche Musik News

Vorbereitung für Rock am Ring und Rock im Park

Deutschlands große Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben ihre erste gemeinsame Aufstellung für 2020 bekannt gegeben, angeführt von den Headlinern System of a Down, Green Day und Volbeat. Mit an Bord der Juni-Events sind unter anderem Deftones, Weezer, Korn, Disturbed, Billy Talent und The Offspring. Die gleichen Bands treten auf beiden Festivals auf, aber an verschiedenen Tagen. Tickets sind nur für das jeweilige Festival gültig.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 5. bis 7. Juni gleichzeitig in der Stadt Nürnberg und am Nürburgring statt. Die Festivals des nächsten Jahres werden das 35-jährige Jubiläum von Rock am Ring und das 25-jährige Jubiläum von Rock im Park feiern.

Headliner schon bekannt


Zwar gibt es von System of a Down immer noch keine ermutigenden Neuigkeiten zu einem neuen Album, doch die Band gab bekannt, dass es im nächsten Jahr viele Shows in Europa geben wird.

Green Day gab kürzlich bekannt, dass sie nächsten Sommer mit Fall Out Boy und Weezer eine massive Tour in Nordamerika haben werden. Die Daten für 2020 werden mit dem kommende Album Father of All Motherf ** kers am 7. Februar veröffentlicht.

Volbeat veröffentlichten im letzten Monat ihr neues Album, Rewind, Replay, Rebound, und ihr Headliner-Status über Bands wie Deftones, Disturbed und Korn zeigt, wie groß die dänischen Rocker in ihrem Heimatland Europa sind.

Neben den genannten Acts werden in Rock am Ring und Rock im Park u.a. auch Broilers, Heaven Shall Burn, Power Wolf, Wanda, Alan Walker und Trettmann zu sehen sein, weitere Acts werden noch bekannt gegeben.

Wichtige Hinweise für die beiden Festivals

·         Es ist kein Ticket für eine frühe Ankunft erforderlich. Es werden am Mittwoch, den 03. Juni 2020, um 12:00 Uhr die Parkplätze und Campingplätze für alle Teilnehmer von Rock am Ring geöffnet, die im Besitz eines gültigen Rock am Ring-Park- / Campingtickets sind.

·         Die Armbandausgabe beginnt am Mittwoch, wenn die Park- und Campingflächen geöffnet sind, und erfolgt an dezentralen Stationen auf den großen Parkflächen. Die dezentralen Stationen sind bis Freitagmittag durchgehend geöffnet. Sobald das Festival beginnt, bleiben die Stationen an beiden Eingängen und an der Bushaltestelle geöffnet.

·         Aufgrund der Größe der Flächen ist es nicht möglich, einen bestimmten Parkplatz oder Stellplatz zu reservieren. Wer zusammen campen will, sollte auch zusammen ankommen!

·         Den Teilnehmern stehen Steckdosen auf dem Rock’n’Roll-Campingplatz, im Rock am Ring-Erlebnis und auf den Campingplätzen für Wohnwagen zur Verfügung.

·         Einweggrills und kleine, geschlossene Grills sind erlaubt. Aus Sicherheitsgründen kann ihre Verwendung jedoch wegen wechselnden Wetters (z. B. Stürmen) verboten werden.

Was Sie sonst noch brauchen

·         Ausreichend Flüssigkeit, um Dehydration zu vermeiden.

·         Sonnenschutz, besonders wenn Ihre Haut zu Verbrennungen neigt.

·         Bargeld und Kreditkarte – bei den meisten Veranstaltungen wird heutzutage eine Kreditkarte akzeptiert, es ist jedoch immer ratsam, auch Bargeld dabei zu haben. Als allgemeine Faustregel ist, nicht mehr Geld mitzunehmen, als Sie fürchten zu verlieren

·         Snacks – gibt es zwar auch beim Festivalanbieter zu kaufen, aber manchmal ist das Geld einfach zu knapp! Bringen Sie kleine Snacks mit, die Ihnen gute Energie geben.

·         Regenjacke oder Poncho – hoffentlich werden Sie diese nicht brauchen, aber Sie müssen immer auf das Schlimmste vorbereitet sein.

·         Zelt – obwohl es andere Campingmethoden gibt, benutzen die meisten Menschen Zelte. Dazu brauchen Sie idealerweise auch eine Luftmatratze und Schlafsack.

·         Persönliches Ladegerät – wenn es nicht mit Solarenergie betrieben wird, stellen Sie sicher, dass es vollständig aufgeladen ist!