Internationale Musik News

Die Top 10 der kostenlosen Musik Streaming-Dienste

Hast du auch früher immer auf die neue CD deines Lieblingskünstlers gewartet? Mittlerweile gehörst du wahrscheinlich zu den Millionen Fans, die sich Musik über einen Streaming-Dienst anhören. Bei vielen Anbietern ist das Streaming gratis, während du Downloads bezahlen musst. Doch du kannst noch immer bei Spielen wie Jokers Cap Download Optionen nutzen und das Game auf dem PC genießen – und dabei vielleicht deinen Lieblingssong streamen.

10: Pandora

Das amerikanische Netzradio ist praktisch, wenn du internationale Podcasts hören möchtest und Radiosender aus den USA kennenlernen willst. Du hast die Möglichkeit, die gehörten Titel zu bewerten und daraufhin neue Empfehlungen zu erhalten. Das Streaming in Deutschland ist allerdings nur über einen VPN-Dienst möglich.

9: iHeartRadio

In den USA ist iHeartRadio überaus bekannt. Auch in Deutschland hat das Internetradio mittlerweile eine Fanbasis. Hier ist das Streaming zwar nur über VPN-Tunnel möglich, doch der Anbieter liefert tolle Podcasts, coole Musik, Radiosender, Talks und Comedy. 

8: Radio.de

Die wenigsten besitzen heute noch ein Radio. Doch wer trotzdem gerne mal hier und dort reinhört, kommt bei Radio.de auf seine Kosten. Denn hier kannst du zwischen unzähligen Radiosendern und Podcasts wählen, gefiltert nach Umgebung, Musikrichtung und Thema. Zwar gibt es hin und wieder eine Werbeschaltung, doch es ist keine Registrierung nötig. 

7: StreamSquid

StreamSquid greift bei deiner Suche nach Musik oder Videos auf YouTube zurück. Die Auswahl und die Empfehlungen funktionieren gut, und die Mood-Sender, die du auswählen kannst, sind sehr vielseitig. Wermutstropfen: es gibt noch keine iOS-App.

6: Play.fm

Play.fm funktioniert ohne Anmeldung und liefert coole Beats – vorrangige Genres sind Deephouse, Drum and Bass, Minimal, Techhouse und Progressive. Wer auf diese Musikrichtungen steht, findet hier eine super Auswahl an Tracks und DJ-Mixes.

5: SoundCloud

Bei SoundCloud gibt es eine Menge cooler Tracks und DJs zu entdecken. Die Besonderheit: du kannst einen eigenen Song hochladen und sehen, was die Community davon denkt. Und vielleicht wirst du ja schon bald SoundCloud-Newcomer. 

4: Amazon Music Free

Die kostenlose Version von Amazon Music bietet über 60 Mio. Songs, Radiosender, Playlists und mehr auf mehreren Geräten. Zwar ist das Angebot zeitlich begrenzt, doch bis dahin kann man den Free-Tarif ausgiebig testen – und wer eh Kunde ist, wird sich mit dem günstigen Abo anfreunden können. 

3: YouTube Music

Du willst die Musik auch sehen, die du hörst? Dann ist dieser Dienst für dich wie geschaffen. Zugänglich ist die gesamte YouTube-Datenbank – eine Auswahl, die kaum zu toppen ist. Video-Charts und Compilations sind praktisch, wenn du eine bunte Mischung an Videos genießen willst. 

2: Deezer Free

Mit Deezer Free kannst du aus 56 Mio. Songs und Podcasts auswählen. Es gibt die Möglichkeit, Playlists zu erstellen und Favoriten zu speichern. Zudem kannst du zwischen Smartphone, Tablet und Desktop switchen. Bist du zufrieden, gibt es Premium-Tarife mit weiteren Optionen. 

1: Spotify

Spotify ermöglicht dir in der Gratis-Variante, Playlists zu erstellen und die enorme Musikauswahl zu hören. Wer es exklusiv mag, wird die Spotify-Originals mögen. Wenn du den auditiven Rundumschlag suchst (Musik, Podcasts, Hörbücher), kommst du hier garantiert auf deine Kosten.