Internationale Musik News

Favoriten der Emmy Awards 2021

Während sich in Europa gerade jeder für die Europameisterschaft 2021 interessiert und sich mit EM Tipps, Trikots und Flaggen ausstattet, sieht es in den Vereinigten Staaten ganz anders aus. Hier laufen die Vorbereitungen für die Verleihung der Emmy Awards. Die 73. Primetime Emmy Awards finden in diesem Jahr am 19. September 2021 im Microsoft Theater in Los Angeles statt. Die 49. International Emmy Awards werden am 22. November 2021 in New York City verliehen und die 48. Daytime Emmy Awards finden am 25. Juni 2021 statt. Doch wer gehört zu den Favoriten in diesem Jahr? Wer wird einen Emmy gewinnen? Diese Fragen sind sehr wichtig, denn der Emmy Award ist nach dem Academy Award (Oscar) für den Film, den Grammy Award für die Musik und den Tony Award für Theater einer der vier wichtigsten Preise in der Unterhaltungsindustrie. Die wichtigsten Infos bekommt ihr in diesem Artikel. 

Die Fakten

Die 49. Austragung der Daytime Emmy Awards werden aufgrund der Pandemie zu einer ganz besonderen Verleihung. Die National Academy of Television Arts and Sciences (NATAS) wird die besten Fernsehprogramme, die tagsüber laufen, aus dem Jahr 2020 ehren. Die Verleihung wird leider nicht wie jedes Jahr vor Ort stattfinden, sondern über eine digitale Verleihung. Sheryl Underwood wird zum fünften Mal die Emmy Awards moderieren, nur dieses Mal zum ersten Mal alleine. CBS und Paramount+ werden die virtuelle Verleihung übertragen. Die Nominierungen wurden am 25. Mai 2021 verkündet und die Favoriten werden wir jetzt genauer anschauen. 

Die besten Programme

In diesem Themenblock gibt es verschiedene Kategorien: Drama, Game Show, Gericht, Morgen Show, Entertainment, etc. Im Themenbereich „Outstanding Drama Series“ ist die Serie „General Hospital“ (ABC) absoluter Favorit. Natürlich sind die nominierten Serien nicht ohne Grund nominiert worden, sodass alle eine gewisse Chance haben. Jedoch hat auch „The price is right“ (CBS) eine sehr hohe Gewinnchance in der Kategorie „Outstanding Game Show“. „Judge Judy“ (Syndicated) ist sogar in Europa bekannt und ein Top-Favorit für den Emmy Awards in der Kategorie „Outstanding Legal/Courtroom Program“. „The Ellen DeGeneres Show“ hat bereits schon 61 Daytime Emmy Awards gewonnen und ist somit auch in diesem Jahr ein heißer Anwärter. 

Die besten Schauspieler

Der nächste wichtige Themenblock ist „Acting“. Hier werden die besten Schauspieler und Schauspielerinnen in den Drama Serien ausgezeichnet. In der Kategorie „Outstanding performance by a Lead Actor in a Drama Series“ hat wohl Dominic Zamprogna, der Dante in General Hospital spielt, die Nase vorn. Bei der Verleihung der besten Schauspielerin in der Hauptrolle wird es nur eine Gewinnerin geben: Jacqueline MacInnes Wood als Steffy in Bold & Beautiful. Als „Outstanding Supporting Actress“ könnte Marla Adams den Emmy Award gewinnen und als „Supporting Actor“ wird Max Gail aus General Hospital die Nominierung für sich entscheiden. 

Die besten Gastgeber

Es gibt noch viele weitere interessante Kategorien (Drehbuch, Casting, Kostüm, Regie, Musik, Sound und vieles mehr), doch ein für die Emmy Awards wichtige Kategorie ist die im „Hosting“. In den vier Kategorien gibt es folgende Favoriten: Valerie Bertinelli (Outstanding Culinary Show Host), Alex Trebek (Game Show Host), Kelly Clarkson (Entertainment Talk Show Host) und Larry King (Informative Talk Show Host).